Personen & Positionen

VDV: Neuer Geschäftsführer ÖPNV bestellt

Alexander Möller; Foto: VDV

Das Präsidium des VDV (Verband Deutscher Verkehrsunternehmen) hat am 23.03.2023 Alexander Möller (49) einstimmig zum neuen Geschäftsführer ÖPNV bestellt.

Er wird den Posten zum 01.04.2023 übernehmen. Er ist Nachfolger von Jan Schilling, der zu DB Regio wechseln wird (Rail Business-Eilmeldung vom 15.03.2023). Der Jurist Möller war ab 2006 für acht Jahre bei der Deutschen Bahn, zuletzt als CEO der DB Regio Bus Nord und Sprecher der Geschäftsführung diverser Busgesellschaften. Nach vier Jahren als Mitglied der Geschäftsführung des ADAC ging er als Senior Partner zu Roland Berger und verantwortete dort zahlreiche Projekte in den Themenfeldern Infrastruktur, Mobilität, Logistik und Energie. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress