Abellio: S 7 fährt wieder uneingeschränkt

Seit heute, 26.07.2021, fährt Abellio die Linie S 7 zwischen Wuppertal und Solingen/Düsseldorf wieder (fast) uneingeschränkt. Mitte Juni kam es zu Einschränkungen, weil ein überdurchschnittlicher Verschleiß an den Radreifen festgestellt wurde.

Zusammen mit der DB Netz wurden Messungen angestellt (Messzug der DB Netz und Kamera-Messfahrten von Abellio), dabei ist laut Abellio eine Stelle bei Solingen lokalisiert worden, an der es zu einem verstärkten Spahnabrieb an den Radsätzen kommt. Daher wird DB Netz die Strecke hier nun verstärkt fetten und Abellio unternimmt im Rahmen der Instandhaltung der Fahrzeuge eine Intensivierung der Spurkranzschmierung. Die Suche nach einer Ursache findet weiterhin gemeinsam statt, so die Bahngesellschaft. Da aktuell nur sechs der neun VT Typ Lint 41 (BR 1648) zur Verfügung stehen, fallen laut Abellio HVZ-Verstärkerfahrten zwischen Remscheid und Solingen sowie die Fahrten zwischen Solingen und Düsseldorf aus. (cm)

Betrieb & Services
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress