DB Fernverkehr: Prüfung der Direktverbindung Berlin – Sylt

Zum Fahrplanwechsel musste die DB Fernverkehr ihre IC-Direktverbindung von Berlin nach Westerland einstellen.

Grund ist eine Trassenanmeldung von Flixmobility zwischen Berlin und Hamburg. Nur die Verbindung zwischen Westerland und Berlin (-Lichtenberg) konnte aufrechterhalten werden. Nun hat bekanntlich Flixmobility zahlreiche Trassen der Flixtrain zurückgegeben (Rail Business vom 29.12.2021). Daher „prüft“ die Deutsche Bahn, „ob und ab wann wir kurzfristig wieder eine durchgehende Verbindung von Berlin nach Westerland anbieten können“. Da die Rückgabe der Trassen „kurzfristig und nicht vorsehbar“ geschah, können „zum heutigen Zeitpunkt“ mehr Informationen „noch nicht“ genannt werden, so DB Fernverkehr zu Rail Business. (cm)

Betrieb & Services
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress