Personen & Positionen

Deutsche Bahn AG: Aufsichtsratsvorsitzender Odenwald legt Mandat Ende Juli nieder

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Michael Odenwald, wird Ende Juli 2022 sein Mandat niedergelegen.

Das teilte Odenwald am 23.06.2022 laut DB bei einer turnusmäßigen Aufsichtsratssitzung mit. "Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mein Mandat niederzulegen. Nach zehnjähriger Arbeit im Aufsichtsrat ist es Zeit für einen Wechsel", begründet er seine Entscheidung. Odenwald ist seit 2012 Aufsichtsratsmitglied und leitet das Gremium seit April 2018. Der Volljurist hatte vor knapp 30 Jahren seine Karriere im Bundesministerium für Verkehr begonnen und war dort bis zum Staatssekretär aufgestiegen. (jgf)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress