InnoTrans Podcast: Neue Herausforderungen an die Bahnindustrie

Urbanisierung, Corona, Klimakrise und Fachkräftemangel: Auf diese Herausforderungen muss auch die Bahnindustrie Antworten finden.

In der aktuellen Folge des englischsprachigen InnoTrans Podcast erläutert Pedro Fortea, Generaldirektor des spanischen Eisenbahnverbands Mafex, was das für die Branche bedeutet. Zu den globalen Trends sei die Bahnindustrie auch mit sich verändernden Marktbedingungen, technologischen Entwicklungen sowie regulatorischen Anforderungen konfrontiert. Hinzu komme die Corona-Pandemie und die mangelnde Attraktivität der Bahnbranche für junge Menschen. Wichtig sei, so Pedro Fortea, die Menschen wieder in öffentliche Verkehrsmittel zu bringen. Außerdem müsse die Branche ihren sozialen Wert für eine Gesellschaft kommunizieren. (as)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress