Recht

Gläubigerversammlung der HWB Verkehrsgesellschaft mbH

In dem Insolvenzverfahren (23 IN 113/12) über das Vermögen der HWB Verkehrsgesellschaft mbH, Hermeskeil findet 09.07.2014 eine besondere Gläubigerversammlung beim Amtsgericht Trier statt.

Die Gläubiger sollen dort einen Beschluss fassen über den Abschluss eines Vergleichs mit der DB Netz AG. Dabei geht es um einen Rechtsstreit um die Regionalfaktoren der Trassenpreise. Hier hatte damals auch die HWB geklagt (Rail Business 18/13), letztlich gab der Bundesgerichtshof (BGH) der Klage Recht. Skurril an der Sache ist, dass Bernd Andreas Heinrichsmeyer gegenüber Rail Business darauf hinweist, dass er in „keinerlei Verhandlungen eingebunden“ sei und der Antrag unnötig sei, schließlich habe der BGH „zu unseren Gunsten“ entschieden. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress