Recht

Großbritannien: Crossrail-Baufirmen verurteilt

Bauunternehmer, die an dem Crossrail-Projekt arbeiten, wurden vom Southwark Crown Court zu mehr als 1 Mio. GBP aufgrund des Todes eines Arbeiters und zwei weiterer Vorfälle verurteilt.

Ein Joint Venture der drei Unternehmen Bam, Ferrovial and Kier (BFK) hat nach einer Untersuchung der Sicherheits- und Gesundheitsschutzorganisation HSE (Health and Safety Executive) drei Straftaten begangen. Ein Bauarbeiter starb, nachdem nasser Beton im März 2014 über ihm ausgeschüttet wurde. Zwei andere Männer wurden in getrennten Zwischenfällen innerhalb von sechs Tagen nacheinander im Januar 2015 verletzt. Alle drei Zwischenfälle fanden in den Tunneln rund um die Fisher Street in Zentrallondon statt. Das Crossrail-Projekt führt von Reading aus durch das Zentrum von London und wird im Dezember 2018 eröffnet. (wkz/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress