Recht

Tramvergabe Budapest: Skoda-Klage abgewiesen

Die im noch nicht abgeschlossenen Verfahren vorerst unterlegene Ganz-Skoda Közlekedési Zrt. hat Einspruch beim Schiedsgericht für öffentliche Beschaffung erhoben, außerdem wurde gegen das ausschreibende Verkehrszentrum BKK Klage erhoben.

BKK habe in früheren Stellungnahmen von einem „offshore-verdächtigen Hintergrund” und einer „verwickelten Besitzerstruktur” geschrieben, was dem Kläger zufolge geeignet sei, den guten Namen der Gruppe zu verletzen. Skoda habe die Besitzer offengelegt und weder in Ungarn (Miskolc) noch in anderen Ländern sei der Hintergrund beanstandet worden. Laut einem BKK-Kommuniqué hat das Hauptstädtische Gericht die Klage abgewiesen. Das Schiedsgericht hat am 21.20.2013 beschlossen, dass die Angebote für 37 Straßenbahn-Garnituren neu bewertet werden müssten, was derzeit erfolgt. (in/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress