Unternehmen & Märkte

Containerverkehr: TFG meldet angespannte Betriebslage an Terminals und Strecken

TFG Transfracht berichtet seit Tagen über eine angespannte Betriebslage an den Terminals und auf der Schieneninfrastruktur im Güterverkehr.

Die TFG-Info von heute (02.06.2022) weist zum Beispiel auf einen hohen Export-Rückstau am Container-Terminal Altenwerder in Hamburg hin, was zu Annahmebeschränkungen führt. Restriktionen für Anlieferungen gibt es derzeit auch für weitere Seehafen-Terminals, so in Bremerhaven, aber auch im Hinterland in Bamberg, Nürnberg und München-Riem. Für den Zeitraum ab 10.06.2022 kündigt TFG für seinen AlbatrosExpress verlängerte Laufzeiten und möglicherweise kurzfristige Zugausfälle an. Grund seien Bauarbeiten auf den Nord-Süd- und Rhein-Strecken, die zu Umleiterverkehren führen. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress