SNCF

RLE strukturiert Intermodal neu

Rail Logistics Europe (RLE), die Güterbahn der SNCF, stellt sich im Intermodalverkehr neu auf.

Die beiden Töchter Naviland Cargo und VIIA sollen künftig stärker gemeinsam am Markt agieren. Zudem stuft RLE den kontinentalen Kombinierten Verkehr als ein strategisches Segment ein, das 2025 ausgebaut werden soll. So soll laut RLE „die Entwicklung des Kombinierten Verkehrs“ beschleunigt und die Präsenz in Europa gestärkt werden. Erreicht werden soll dies durch eine verstärkte Zusammenarbeit der Vertriebsteams aller drei Segmente (maritimer Verkehr, Transport von Sattelaufliegern und kontinentaler Verkehr). In Zusammenarbeit mit ausländischen Akteuren soll ein erweitertes Netzwerk angeboten werden. Bénédicte Colin übernimmt den Vorsitz des kombinierten Geschäftsbereichs in ihrer Eigenschaft als Präsidentin von VIIA und Naviland Cargo. Eric Champeyrol, derzeit Generaldirektor von Naviland Cargo, wird auch Generaldirektor von VIIA. So soll die Integration auf alle Produkte des Kombiverkehrszweigs ausgeweitet und die Verlagerung des Verkehrs auf die Schiene beschleunigt werden. (cd/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
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