Unternehmen & Märkte

RMV: SMA berät bei Fahrplangestaltung

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) holt sich Beratungsleistungen der SMA (Deutschland) GmbH für die Fahrplangestaltung.

Dabei nutzt der RMV das Softwareprogramm Viriato und hat „regelmäßig“ Fragestellungen im Bereich der Konzeption von Fahrplänen im SPNV. SMA soll nun über den am 09.08.2022 abgeschlossenen Rahmenvertrag u.a. bei Bedarf das Infrastrukturmodell und die Fahrzeugdatenbank aktualisieren und die Leistungskennwerte für Betriebsprogramme ermitteln. Aber auch die Beratung über die Dimensionierung von Infrastrukturausbauten ist Teil des Vertrages. Intransparent ist der RMV bezüglich des Auftragswertes wie der Anzahl der abgegebenen Angebote. Auch zur Laufzeit des Rahmenvertrages schweigt sich der RMV aus. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress