Unternehmen & Märkte

RWTH Aachen/Eurailpress: Call for Papers für Railway Symposium

Höhere Kapazitäten und Automatisierung - das sind nur zwei der wichtigsten Thema des Railway Symposiums. Quelle: Eurailpress

Für die zweitägige Veranstaltung am 22./23.11.2023 können Industrie, Verbänden, Politik und Wissenschaft ab jetzt Vortragsthemen für das Symposium einreichen.

Die großen Themen im Schienenverkehrssektor sind derzeit Dekarbonisierung, Automatisierung und die Erhöhung von Kapazität und Zuverlässigkeit. Sie werden auch auf dem 4. International Railway Symposium Aachen zur Sprache kommen, der Plattform für einen intensiven Austausch der Fachleute. Die Veranstaltung adressiert die technischen Bereiche des Systems Bahn und auch der ÖPNV-Bahnen. Mit der Durchführung der Veranstaltung in Deutsch und Englisch bietet sie zudem ein Forum auch für internationale Vortragende und Gäste. Für die zweitägige Veranstaltung am 22./23.11.2023 können Industrie, Verbänden, Politik und Wissenschaft ab jetzt Vortragsthemen für das Symposium einreichen. Das Symposium wird erstmals in Zusammenarbeit mit dem Research Center Railways der RWTH Aachen von der DVV Media Group mit ihrer Dachmarke Eurailpress organisiert. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress