Unternehmen & Märkte

Tarifstreit SWEG ./. GDL: Schlichtung einvernehmlich ausgesetzt

Die Gewerkschaft GDL und die SWEG werden ihre Tarifverhandlungen jetzt erstmal bilateral ohne die Schlichter fortsetzen.

Wie beide Parteien gestern Nachmittag (27.02.2023) mitgeteilt haben, wurde die Schlichtung bis zum 01.04.2023 „einvernehmlich“ ausgesetzt. Beide Parteien „danken“ den Vorsitzenden des Schlichtungsverfahrens, Rezzo Schlauch und Matthias Platzeck, für ihre bisherige wertvolle Unterstützung. Während der nun beginnenden Gespräche auf Arbeitsebene werden die Beteiligten nicht über den aktuellen Stand informieren. Darüber hinaus wird in diesem Zeitraum auch der Arbeitskampf ruhen. Die Verhandlungen werden für beide SWEG-Betriebe – Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH (SWEG) und SWEG Bahn Stuttgart GmbH (SBS) – geführt. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress