Digitalisierung in der LST-Planung - bleiben Sie informiert

Die Digitalisierung der Bahnbranche ist in aller Munde und das vorherrschende Thema der Branche. Besonders in der Leit- und Sicherungstechnik können digitale Technologien ihre Vorteile einbringen und für eine innovative und digitalisierte Infrastruktur sorgen. Ein Beispiel hierfür ist das Building Information Modelling (BIM) – die "Gebäudedatenmodellierung" für eine optimierte Planung, Ausführung und Bewirtschaftung von Gebäuden mit Hilfe von Software. 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Integration von Train Integrity Monitoring Systemen (TIMS) in moderne Eisenbahnsicherungssysteme: Wie wird die Integration sichergestellt und wie sieht der Fortschritt hier aus?

Die Bedeutung der präventiven Kabelüberwachung mit DB-Zulassung spielt für das neue Jahr eine große Rolle und das modulare ETCS/ATO-System bleibt weiterhin ein Dauerbrenner.

Und welche digitalen Mobilitätslösungen bietet das RealLab Hamburg in Hinsicht auf die Datenverwaltung aus dem Digitalen Andreaskreuz mit Open

Mit SIGNAL+DRAHT bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand und behalten einen Überblick über neuste Innovationen und Entscheidungen zum Thema Innovation in der Leit- und Sicherungstechnik.
 
Testen Sie noch heute für 2 Ausgaben!

Das SIGNAL+DRAHT Medienpaket beinhaltet:

Print: 10x jährlich die gedruckte Ausgabe per Post 

E-Paper:  Die Zeitschrift als PDF per E-Mail bereits am Vorabend der Erscheinung

Archiv: Zugriff auf alle SIGNAL+DRAHT-Fachartikel seit 2000 im Eurailpress-Archiv 

App für Smartphone und Tablet: Alle Ausgaben sind auf Ihren mobilen Geräten verfügbar

Leseprobe

Möchten Sie SIGNAL+DRAHT nach dem Testzeitraum weiterlesen, so zahlen Sie für das Jahresabo günstige 276,00 € (zzgl. MwSt., im Ausland zzgl. Porto).

 

Produkt