DB: Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Martin Seiler

Seiler Martin
Foto: Deutsche Bahn AG

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG hat den Ende 2020 auslaufenden Vertrag des Vorstandes Personal und Recht, Martin Seiler, verlängert. Sein neuer Vertrag läuft fünf Jahre, und zwar von Januar 2021 bis Ende 2025. Seiler war im Januar 2018 von der Deutschen Telekom in den DB-Vorstand gewechselt.

DB-Aufsichtsratsvorsitzender Michael Odenwald erklärte nach einer Sitzung des Gremiums am Mittwoch in Berlin: „Mit der Vertragsverlängerung würdigen wir die sehr gute Arbeit von Herrn Seiler. Die Einstellungsoffensive von jährlich über 20.000 neuen Beschäftigten ist auch sein Verdienst und schafft die Voraussetzungen für eine starke Schiene. Gleichzeitig hat er die Personalarbeit modernisiert und ist in seinem vielfältigen Aufgabenbereich mit der Digitalisierung wichtige Schritte vorangekommen.“

DB-Vorstandsvorsitzender Dr. Richard Lutz: „Ich freue mich sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit. Martin Seiler gelingt es, Innovation und Tradition zu verbinden.“ (red/DB)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress