Dr. Thilo Scholl ist neuer Leiter Recht der Abellio GmbH

Foto: Abellio

Dr. Thilo Scholl, 52 Jahre, ist neuer Leiter des Bereiches Recht der Abellio GmbH in Berlin. Seit 1. Oktober 2019 verantwortet der promovierte Jurist als Syndikusanwalt die juristischen Belange von Abellio in Deutschland.

Dr. Scholl studierte Rechtswissenschaften in Bonn, Lausanne und München und promovierte an der Universität Regensburg. Anschließend war er als Syndikus für die Dresdner Bank La-teinamerika AG, die Dresdner Bank AG sowie die Commerzbank AG tätig. Seit 2010 arbeitete Dr. Scholl als Abteilungsleiter Group Legal Shipping der Commerzbank AG in Hamburg.

Hier war er zuletzt maßgeblich am Abbau des Ship Finance Portfolios und der strategischen Neu-ausrichtung beteiligt. Ferner führte er seit 2014 als Vorstand der Dresdner Lateinamerika AG die Rechtsstreitigkeiten der Gesellschaft in Lateinamerika. Seit 1998 ist Dr. Scholl als Rechtsanwalt zugelassen. (red/Abellio)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress