Betrieb & Services

Beschwerde angekündigt: RheinJet wirft DB Preisdumping vor

Ende August hatte RheinJet angekündigt, ab 08.11.2019 alle 14 Tage freitags einen eigenwirtschaftlichen Zugverkehr im Dreieck Stuttgart–Frankfurt–München–Stuttgart anzubieten.

Nun wirft das Unternehmen der DB vor, auf die Streckenankündigungen von RheinJet mit massivem Preisdumping zu reagieren. „Insbesondere auf der Strecke Frankfurt–München wurden die Preise drastisch reduziert, dies auffällig und ausschließlich an den RheinJet Verkehrstagen“, heißt es in einer Pressemitteilung vom 25.09.2019. Daher werde nun Beschwerde beim Bundeskartellamt sowie der europäischen Wettbewerbskommission über den Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung eingereicht. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress