Deutschland/Österreich: WestBahn fährt Freilassing nicht mehr an – Streit mit SVV

Ab dem 2. September wird die WestBahn Freilassing nicht mehr anfahren. Foto: C. Müller
Auf Nachfrage teilte die WestBahn Rail Business mit, seit der Betriebsaufnahme im Dezember 2011 kein Geld aus der Einnahmenaufteilung erhalten zu haben. Im SVV „bestimmen bestehende Unternehmen mit selbst verordneten Verträgen alleine über Glück und Erfolg von Start-Up-Unternehmen. Wie das Beispiel zeigt, haben wir als Newcomer dort keine Chance gehabt, leistungsgerecht an der Einnahmenaufteilung beteiligt zu werden“, so Dr. Erich Forster, Geschäftsführer der WestBahn Management GmbH. Gleichzeitig wird die WestBahn mit diesem Datum an Montag, Dienstag und Mittwoch die in beiden Richtungen jeweils mittags bestehende Taktlücke schließen. (cm)