Betrieb & Services

Entgleisung Peiting: Strecke Peißenberg – Schongau bis 19. Februar gesperrt

So sah der Unfall in Peiting vor rund drei Wochen in Peiting aus. Quelle: Bundespolizeidirektion München

Die Bauarbeiten von DB Netz an der Strecke Peißenberg – Schongau aufgrund des entgleisten Zugs der Bayerischen Regiobahn (BRB) werden voraussichtlich bis zum 19.02.2023 verlängert.

Ab dem 20.02.2023 sollen die Züge wieder nach dem Regelfahrplan verkehren und der Schienenersatzverkehr enden, teilte die BRB heute (31.01.2023) mit. Am 10.01.2023 war ein Dieseltriebzug der Linie RB 67 in Peiting Ost auf einer Weiche entgleist. Zur Unfallursache gibt es noch keine offizielle Mitteilung. Medienberichten zufolge soll eine Rückfallweiche nicht in der Endlage gewesen sein, der Lokführer aber nicht oder zu spät auf das Signal, das die Störung anzeigte, reagiert haben. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress