Betrieb & Services

Flixtrain: Vier Zugeinheiten im Einsatz – Angebot ausgebaut

Flixtrain bietet wieder Zweizugbetrieb auf der Linie FLX 20 Köln – Hamburg an; Quelle: Flixtrain

Bei Flixtrain hat der Einsatz der vierten, bei Talbot umgebauten Wagengarnitur begonnen.

Nachdem in der vergangenen Woche mit der dritten Garnitur die Linie FLX 30 Berlin – Köln auf zwei Zugpaare aufgestockt worden war, ist mit der vierten Garnitur nun auch auf der Linie FLX 20 Köln – Hamburg wieder Zweizugbetrieb möglich. Gefahren wird jetzt auch wieder, wie schon einmal vor Corona, u.a. freitags bis montags um 8.10 Uhr in einer Sprintertrasse Hamburg – Köln, bei deren Vergabe sich Flixtrain gegen DB Fernverkehr durchgesetzt hatte. Die vier Zugeinheiten sind aktuell einheitlich aus fünf Wagen mit 480 Sitzplätzen gebildet. Über die Verwendung der nächsten, fertig werdenden Wagen ist noch nichts bekannt. Wann die Linie FLX 10 Stuttgart – Berlin wieder angeboten wird, ist derzeit völlig offen: Die Flixtrain-Buchungsmaske läuft ins Leere, Buchungen für September wurden storniert. (wha/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress