Betrieb & Services

Griechenland: Unfallstelle bald passierbar – weiterhin Streiks

Laut dem Infrastrukturbetreiber OSE soll bis Ende der Woche die Unfallstelle so weit repariert sein, dass diese wieder passierbar ist.

Unklar ist, ob dann gleich der Betrieb aufgenommen wird – noch wird der Streik der Eisenbahner fortgesetzt und betrifft auch die S-Bahn und den Busverkehr. Auch die touristische Zahnradbahn in Kalavrita wird bestreikt. Allerdings gibt es aus der Wirtschaft einen großen Druck, da Container sich in den Häfen stauen. Dies betrifft vor allem den Hafen von Piräus. Ein Transport per Bahn entfällt aktuell. Alternativ ist auch ein Transport auf kleineren Schiffen nach Koper in Slowenien in Überlegung. Wegen der Vorfälle im Zusammenhang mit dem Unfall von Evangelismos wurde auch die Antikorruptionsbehörde aktiv. Die Aufarbeitung des Unfalls entwickelt sich zudem zu einer Schlammschlacht zwischen den großen und größeren politischen Parteien - Griechenland befindet sich im Wahlkampf. (js/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress