Betrieb & Services

Marketingkampagne: Mehr als 700.000 Kunden nutzen Abo-Erweiterungsaktion

Über 706.000 Fahrgäste haben im September das „Deutschland Abo-Upgrade” genutzt. Das gab der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) am 28.09.2021 bekannt.

Vom 13.09.2021 bis 26.09.2021 konnten damit ÖPNV-Abokunden aller teilnehmenden Verbände den ÖPNV in ganz Deutschland nutzen. An der Organisation der Aktion waren Verkehrsunternehmen, -verbünde und die Bundesländer beteiligt. Kunden mussten sich auf der Webseite der Fahrgastrückgewinnungs-Kamapgne #BesserWeiter registrieren und bekamen dann das deutschlandweit gültige ÖPNV-Ticket zugeschickt. Parallel wurde per Marktforschung erhoben, wie die Abo-Stammkunden das Ticket nutzten. Ergebnisse dazu werden in den kommenden Wochen erwartet. (jgf)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress