Betrieb & Services

Niedersachsen/NRW: Nordwestbahn kündigt Ende von Notfahrplan für September an

Nordwestbahn in Dorsten; Quelle: NWB

Monatelang konnten seit Mitte Februar wegen Lokführermangels nicht alle Züge der Nordwestbahn fahren und mussten im Schienenersatzverkehr betrieben werden.

Jetzt haben wir wieder genügend Triebfahrzeugführer, um den Regelfahrplan mit Zügen zu fahren“, sagte Nordwestbahn-Vorsitzender Dr. Rolf Erfurt laut Mitteilung vom Montag (19.08.2019). Ab dem 01.09.2019 sollen die Linien RB 44 zwischen Dorsten und Oberhausen (Der Dorstener) und RB 45 zwischen Coesfeld und Dorsten (Der Coesfelder) wieder normal fahren. Ab 09.09.2019 fahren die Züge auf der RB 36 (Ruhrortbahn) wieder nach dem Regelfahrplan. Auch die RB 31 zwischen Duisburg und Xanten war betroffen, bereits seit einigen Wochen gelte hier aber wieder der Regelfahrplan. (wkz/ici)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress