Personenverkehr: DB Regio soll Zuschlag für Karlsruher Netze 7 erhalten

Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg beabsichtigt, mit Wirkung von September 2022 der DB Regio den Zuschlag für die Karlsruher Netze 7a/b zu erteilen.

Auf den Verbindungen des Loses 1 von Karlsruhe in Richtung Heilbronn, Achern und Freudenstadt/Bondorf sollen sukzessive neue Fahrzeuge vom Typ Alstom Coradia Continental in Betrieb eingesetzt werden. Das Los 2 umfasst eine neue Regionalexpress-Linie von Karlsruhe nach Heidelberg/Mannheim mit neuen Siemens-Mireo-Triebzügen (Nordbaden-Express). Der Fahrplan hängt vom Ausbau des Rastatter Tunnels, des Tiefbahnhofs Stuttgart und des viergleisigen Ausbaus Mannheim – Heidelberg ab. Es gab vier Bewerber. Die Fahrzeuge werden über die Landesanstalt Schienenfahrzeuge Baden-Württemberg finanziert. (wkz/ici)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben