Betrieb & Services

Schweden: Flixtrain startet 2020 Zugverbindungen ab Stockholm

Laut Flixbus/Flixmobility steht nun fest, dass 2020 Flixtrain ein neuer Bahnbetreiber in Schweden wird.

Dies ist der erste Markt ist, auf den Flixtrain nach seinem Start in Deutschland expandiert. Flixtrain wird die Strecken Stockholm–Göteborg (mit Halt in Falköping, Hallsberg und Södertälje) sowie Stockholm–Malmö (mit Halt in Lund, Alvesta, Nässjö, Linköping und Norrköping) bedienen. „Wir sehen eine große und wachsende Nachfrage nach Zugverbindungen in Schweden“, so Peter Ahlgren, CEO bei Flixbus für nordische Länder. Geplant sei, dass die Züge in der ersten Jahreshälfte 2020 rollen. Wie bei Flixbus basiert das Geschäftsmodell von Flixtrain auf Kooperation mit regionalen Verkehrsunternehmen; man sei in Gesprächen mit mehreren möglichen Partnern. (bda/wkz/as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress