Straßenbahn Magdeburg: Weiterer Abschnitt der zweiten Nord-Süd-Verbindung geht in Betrieb

Das Netz der Magdeburger Straßenbahn wird bis zum Jahr 2021 erweitert; Quelle: Magdeburger Verkehrsbetriebe

Am 08.08.2018 eröffnen die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) einen weiteren Abschnitt des Großprojekts „2. Nord-Süd-Verbindung für die Straßenbahn in Magdeburg“.

Es handelt sich dabei um den gut 1 km langen Abschnitt in der Wiener Straße, der zugleich die bestehenden Straßenbahnstrecken in der Leipziger Straße und Halberstädter Straße miteinander verbindet. Nun fehlt noch der sich anschließende Bauabschnitt 7 in der Raiffeisenstraße und Warschauer Straße mit Anschluss an das Bestandsnetz in der Schönebecker Straße. Der BA 7 soll 2020 fertig gestellt sein. (cm)

Betrieb & Services
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress