Vossloh: Neue Weichentransportwagen mit TSI-Zulassung

Die Switch Tilter UIC von Kirow für Vossloh sind mit TSI-Zulassung zertifiziert worden; Illustration: Kirow

Vossloh erwirbt sechs neue Weichentransportwagen des Typs Switch Tilter ST3000 von Kirow, um die erhöhte Nachfrage im europäischen Logistikgeschäft zu bedienen.

Auf der InnoTrans überreichte HHC/DRS als Dienstleister im Bereich des Prüfungswesens beiden Unternehmen die Zertifikate für die TSI-Zulassung der neuen Generation an UIC-Weichentransportwagen. Im Frühjahr 2017 hatte Vossloh die sechs Switch Tilter UIC bei Kirow in Leipzig bestellt, wobei zunächst nur eine nationale Zulassung angestrebt wurde. Infolge der äußerst positiven praktischen Erfahrungen mit der bereits bestehenden TSI-zugelassenen Weichentransportwagenflotte im internationalen Verkehr entschieden Vossloh und Kirow gemeinsam, die bestellten Wagen auf die Anforderungen gemäß TSI zu ändern und die entsprechende Zulassung zu erwirken. Mit der am 19.09.2018 erfolgten Zertifizierung hat Vossloh nun insgesamt 15 TSI-zugelassene Weichentransportwagen. (cm)

Fahrzeuge & Komponenten
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress