Infrastruktur & Ausrüstung

Bayerischer ÖPNV-Preis: Rettung des Filzenexpress Ebersberg – Wasserburg ausgezeichnet

Der Fahrgastgastverband Pro Bahn Oberbayern bekam am 31.10.2012 für die Rettung des Filzenexpress, der Bahnstrecke Ebersberg – Wasserburg, den Sonerpreis des Bayerischen ÖPNV-Preises.

ssn jahrzehntelangem, nicht nachlassendem Engagement hat sich der Fahrgastverband für den Erhalt dieser Bahnlinie eingesetzt, so die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG) als Begründung. „Ohne das leidenschaftliche und unermüdliche Engagement von Pro Bahn würde es heute keine direkte Schienenverbindung zwischen Wasserburg und München mehr geben“, sagte Verkehrsminister Martin Zeil (FDP). Derzeit wird ein Zwei-Stunden-Takt angeboten, nach Abschluss der Modernisierungsarbeiten ist zu den Hauptverkehrszeiten nun ein Stundentakt geplant. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress