Infrastruktur & Ausrüstung

Nordrhein-Westfalen: SPNV-Reaktivierungen im ÖPNV-Bedarfsplan

Die schon lang geplanten SPNV-Reaktivierungen zwischen Sendenhorst und Münster Hauptbahnhof (WLE-Strecke) sowie zwischen Harsewinkel, Gütersloh und Verl (TWE-Strecke) haben eine wichtige Hürde genommen.

Auf Vorschlag des Verkehrsministeriums des Landes NRW hat der Verkehrsausschuss des Landtags diese beiden Vorhaben in den ÖPNV-Bedarfsplan aufgenommen. Der Aufgabenträger Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) hatte diese dazu Ende 2018 angemeldet, nachdem die Standardisierte Bewertung positiv ausfiel. (Rail Business 51-52/18). Für die WLE-Strecke wird mit Kosten von 40,4 Mio. EUR und auf der TWE-Strecke mit 43,5 Mio. EUR gerechnet. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
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