Infrastruktur & Ausrüstung

Stuttgart 21: Bau des Tunnels Feuerbach hat begonnen

Die DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH hat Mitte Juli mit den Baumaßnahmen an der ersten Röhre des rund 3 km langen Tunnels Feuerbach am Zwischenangriff (ZA) Prag begonnen.

Die Mineure haben die Arbeiten auf der Achse des zukünftigen Streckengleises zum Stuttgarter Hauptbahnhof aufgenommen und werden sich rund 2,5 km in diese Richtung im Bagger-Sprengvortrieb vorarbeiten. Die Arbeiten werden sukzessive auf die anderen drei Röhren ausgedehnt. Um die zu erwartenden Schallimmissionen bewerten zu können, wurde ein Detailgutachten erstellt. Für eine deutliche Reduktion der Schallimmissionen soll ein Schallschutzdach am Zwischenangriff Prag sorgen. Der Schallschutz ist bei diesem Bauvorhaben von hoher Bedeutung. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
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