Infrastruktur & Ausrüstung

Volmetalbahn: Lüdenscheid ab April wieder per Bahn erreichbar

Voraussichtlich ab dem 08.04.2024 wird Lüdenscheid wieder Zugverkehr nach Dortmund (RB 52) und nach Köln (RB 25) haben, teilt die DB mit.

Der Neubau der Volmebrücke in Lüdenscheid-Brügge, die bei der Jahrhundertflut im Juli 2021 schwer beschädigt wurde, werde „pünktlich zum Fahrplanwechsel“ im Dezember 2023 fertig. Auch die weiteren Hochwasserschäden an der Volmetalbahn (RB 52) zwischen Hagen und Brügge hat die DB jetzt behoben. Da die Sanierung einer Bahnbrücke in Schalksmühle und einer Straßenbrücke über die Strecke bei Hagen aber bis April andauert, wird der Zugverkehr Dortmund – Hagen – Lüdenscheid noch nicht zum Fahrplanwechsel wieder aufgenommen. Den Starttermin 08.04.2024 nennt die DB jetzt auch für die Linie RB 25 nach Köln, die zwischen Lüdenscheid und Overath wegen Brückenbauarbeiten ebenfalls gesperrt ist. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress