Das Portal der Bahnbranche

Citybahn Wiesbaden: Gutachten hält Stadtbahn für betriebswirtschaftlich sinnvoll

Bau und Betrieb der Citybahn Wiesbaden wären für die Stadt betriebswirtschaftlich sinnvoll.

Zu diesem Ergebnis kommt laut Frankfurter Rundschau das Gutachten der Unternehmensberatung Benz + Walter in der Projektstudie „Emissionsfreier ÖPNV in Wiesbaden“. Diese war vom städtischen Dezernat für Umwelt und Verkehr beauftragt worden. Das Ergebnis liege den Stadtverordneten jetzt vor, schreibt das Blatt. Für Mitte Dezember wird dann das Ergebnis der Kosten-Nutzen-Untersuchung (NKU) erwartet. Ein wichtiger Grund für die Wirtschaftlichkeit sei, dass der Bau der Gleise und die Anschaffung der Fahrzeuge in hohem Maße von Bund und Land gefördert werden. (cm)

ÖPNV
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress