Hamburger Hochbahn: Platzampel für U-Bahn kommt nicht
Dies ist das Ergebnis der jetzt erfolgten Auswertung des Piloten. Wie die Hochbahn mitteilte, hätten zwar ein Großteil der Vielfahrer die Idee bei Befragungen online (90 %) sowie auch vor Ort (77 %) positiv bewertete, aber nur 4 % der täglichen Fahrgäste hätten tatsächlich ihre Einstiegsposition geändert. Die Hamburger Hochbahn hatte im November 2017 die Platzampel als Versuchsaufbau an der U 1-Haltestelle Wandsbeker Chaussee umgesetzt. (cm)