Straßenbahnen: Pesa vor Großauftrag von Tramwaje Śląskie

Schon jetzt fahren bei der Tramwaje Śląskie Bahnen von Pesa; Foto: C. Müller

Die oberschlesische Tramwaje Śląskie hat Pesa den Zuschlag in der Ausschreibung zur Lieferung von bis zu 40 Niederflur-Straßenbahnen erteilt.

Der Hersteller hatte für die 27 Bahnen von 27 m Länge und der acht Bahnen von 32 m für 221 Mio. PLN (52,3 Mio. EUR) angeboten, hinzu kommt eine Option auf max. fünf weitere 25-Meter-Bahnen. Das zweite Angebot, das von dem Konsortium von Solaris/Stadler vorgelegt worden war, wurde abgewiesen. Zu den Gründen hierfür machte Tramwaje Śląskie zunächst keine Angaben. Für die Prüfung der Angebote hatte die Gesellschaft fast ein halbes Jahr benötigt – beide Angebote lagen Tramwaje Śląskie seit Anfang Oktober 2017 vor. Die Ausschreibung erfolgte im Sommre 2017 (Rail Business vom 01.08.2017). (nov-ost/cm)Straßenbahnen

ÖPNV
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress