Personen & Positionen

DB Cargo: Timmermans und Staszek neu im Vorstand – Anslinger bekommt neue Aufgaben

Pierre Timmermans und Marek Staszek (v.l.); Quelle: DB AG

DB Cargo baut den Vorstand um. Dies hat der Aufsichtsrat der DB Cargo AG in seiner heutigen Sitzung (17.12.2018) beschlossen.

Pierre Timmermans (57) wird zum 01.04.2019 zum Vorstand Vertrieb und Marketing bestellt. Der Niederländer verfügt über mehr als 20 Jahre Logistikexpertise und Bahnerfahrung, gesammelt unter anderem als Vorstandsvorsitzender des tschechischen Schienengüterverkehrsunternehmens AWT, als CEO der Containerhafengruppe PSA International sowie als Vorstand und Leiter der Kontraktlogistik bei Frans Maas. Sein Vorgänger Raimund Stüer hatte den Konzern zum 30.11.2018 in gegenseitigem Einvernehmen verlassen.
Marek Staszek (49), bislang CEO der DB Cargo Polska, rückt zum 01.02.2019 in den Vorstand der Muttergesellschaft auf. Er bringt 25 Jahre Erfahrung im Schienengüterverkehr mit. Der Pole war seit 2010 Mitglied im Vorstand der polnischen Landesgesellschaft von DB Cargo, zunächst als Finanzvorstand, seit 2014 als Vorstandsvorsitzender. Zuvor war Staszek unter anderem als CFO bei PCC Rail S.A. und als CEO bei PTKiGK in Rybnik tätig. Der bisherige Produktionsvorstand Michael Anslinger wird neue Aufgaben im DB-Konzern übernehmen. (cm)

 

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress