DB Netz AG: Jens Bergmann neuer Finanzvorstand

Jens Bergmann bei seinem Vortrag auf der DB BIM-Messe am 3. Mai 2017 in Berlin; Quelle: DB AG

Jens Bergmann (51) ist seit dem 09.05.2018 Vorstand für Finanzen und Controlling bei der DB Netz AG.

Das hat der Aufsichtsrat der DB Netz AG beschlossen. Er folgt damit auf Bernd Koch, der als Vorstandsvorsitzender zur DB Station&Service AG gewechselt ist (Rail Business vom 30.04.2018). Der Diplom-Kaufmann Bergmann ist seit 2013 in verschiedenen Führungspositionen bei der DB AG tätig. So war er für das Programm Zukunft Infrastruktur und für die Infrastrukturplanung und -projekte verantwortlich. Als Leiter Netzinvestitionen führte er u. a. die Verhandlungen zur Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung II mit dem Bund. Seit 2014 ist er in der Geschäftsführung der DB Engineering &Consulting GmbH, zuletzt als Geschäftsführer Produktion und Deutscher Markt. (cm)

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress