Personen & Positionen

DB: Personalvorstand Weber geht ein Jahr früher

Ulrich Weber; Foto: DB AG

Ulrich Weber, Personalvorstand der Deutschen Bahn (DB), will Agenturberichten zufolge Ende 2017 vorzeitig aus dem Unternehmen ausscheiden.

Demnach hat Weber den Aufsichtsratsvorsitzenden Utz-Hellmuth Felcht vor Kurzem über seine Absicht unterrichtet, seine Tätigkeit vorzeitig zu beenden. Der 67 Jahre alte Weber ist seit Juli 2009 bei der DB. Sein Vertrag war im vergangenen Dezember bis Ende 2018 verlängert worden, am 22.03.2017 erhielt er zudem die Zuständigkeit für „Recht“. Weber habe zwei Gründe angegeben. Es sei richtig, dass ein neuer Personalvorstand beim Neuaufbau eines Vorstandsteams von Anfang an dabei sei. Zudem wisse er, dass es Zeit brauche, sich in eine neue Tarifrunde einzuarbeiten. (ici)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress