Personen & Positionen

Deutsche Bahn: Levin Holle wird neuer Finanzvorstand

Dr. Levin Holle; Quelle: Bundesministerium für Finanzen

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG hat am 11.12.2019 u.a. entschieden, dass Dr. Levin Holle (52) zum neuen Vorstand für Finanzen und Controlling bestellt wird.

Er wird seine Arbeit am 01.02.2020 aufnehmen. Holle arbeitet seit 2012 als Abteilungsleiter im Bundesministerium der Finanzen (BMF). Dort ist er für Finanzmarktpolitik zuständig. Der promovierte Jurist vertrat bisher das BMF im DB-Aufsichtsrat. Von 1997 bis 2011 war Holle in verschiedenen Funktionen für die Unternehmensberatung Boston Consulting Group tätig. Weiter wurde der Vertrag mit Prof. Dr. Sabina Jeschke um fünf Jahre bis Ende 2025 verlängert. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress