Deutsche Bahn: Wingerter leitet Verkehrsbetrieb der Westfrankenbahn

Neues Führungsduo bei der Westfrankenbahn, links Michael Wingerter; Quelle: DB AG

Michael Wingerter (56) ist am 01.06.2021 als Leiter Verkehrsbetrieb neu in die Geschäftsleitung der Westfrankenbahn (WFB) in Aschaffenburg eingetreten.

Er folgt auf Markus Hoffmann, der zur Kurhessenbahn (KHB) nach Kassel wechselt und dort die Leitung des Verkehrsbetriebes übernimmt. Gemeinsam mit Denis Kollai, dem Sprecher der WFB und in Personalunion Leiter Infrastruktur, bildet Wingerter das Führungsduo der Westfrankenbahn. Zuletzt war er acht Jahre als Leiter Produktionsplanung bei der S-Bahn Berlin tätig. Die Regio-Netze WFB und KHB werden als Profitcenter durch die DB Regio Netz Verkehrs GmbH und die DB RegioNetz Infrastruktur GmbH geführt. (as)

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress