EU-Kommission: Elisabeth Werner verlässt DG Move

Elisabeth Werner verlässt DG Move, wo sie seit 2017 Direktorin Landverkehr der Generaldirektion Transport und Verkehr war.

Sie wurde am 09.03.2021 vom Kommissionskollegium zur stellvertretenden Generalsekretärin der EU-Kommission ernannt. Im Generalsekretariat wird sie sich auch um die Koordinierung der Verkehrspolitik kümmern. Werner arbeitet seit 1996 für die EU-Kommission und war schon von 2010 bis 2014 bei der DG Move im Bereich Politikplanung und Kommunikation tätig. 2017 kam sie dann als Direktorin für Landverkehr zurück. Wer neue Direktorin für Landverkehr wird, ist noch nicht bekannt. Kommissarisch übernimmt Claire Depré, Referatsleiterin für Straßenverkehrssicherheit, heißt es. (fh/dr)

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress