Personen & Positionen

Finanzvorstand Richard Lutz soll DB-Chef werden

Für die Nachfolge von Dr. Rüdiger Grube als Vorstandsvorsitzendem der Deutschen Bahn ist offenbar ein Kandidat gefunden.

Dr. Richard Lutz, derzeit Vorstand Finanzen/Controlling soll die Position übernehmen, berichten heute (14.03.2017) mehrere Medien. Die Bestellung wird für die Aufsichtsratssitzung am Mittwoch erwartet. Lutz führt den DB-Konzern seit dem überraschenden Rücktritt von Grube am 30.01.2017 bereits kommissarisch. Der 52-jährige Betriebswirt ist seit 1994 im DB-Konzern. Das Controlling übernahm er 2003; bis 2018 ist er als Finanzvorstand bestellt. Seit August 2015 führt er außerdem die internationalen Geschäftsfelder DB Arriva und DB Schenker sowie die Bereiche Beschaffung und IT. Die Deutsche Bahn lehnte jede Kommentierung ab. (ici)

 

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress