Goldschmidt-Gruppe: Georg Friberg neuer CEO

Dr. Georg Friberg; Quelle: Goldschmidt

Goldschmidt mit Sitz in Leipzig hat Dr. Georg Friberg (53) zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung berufen.

Er folgt auf Dr. Hans-Jürgen Mundinger, der nach zwölf Jahren an der Goldschmidt-Spitze in den Ruhestand verabschiedet wurde. Friberg ist seit Februar 2020 Geschäftsführer der Goldschmidt Thermit GmbH, der Finance and Management Holding der Goldschmidt-Gruppe. Als CEO leitet er ab sofort die Ressorts Strategie, Geschäftsentwicklung, M&A, Personal, Marketing & Kommunikation und Vertrieb. Weiterhin verantwortet Dr. Martin Niederkrüger in der Geschäftsführung als CTO die Funktionsbereiche Entwicklung, Produkt-, Qualitäts- und Umweltmanagement, Produktion und Technik sowie Beschaffung. Sebastian Kanz steht als CFO den Bereichen Finanzen, Controlling, IT und Recht & Compliance vor. (cm)

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress