Hessen: Grüner Al-Wazir soll Verkehrsminister werden

Tarek Al-Wazir; Foto: Bündnis 90/Die Grünen
Er kündigte einen „neuen Ausgleich" zwischen den Interessen von Wirtschaft auf der einen und Menschen und Umwelt auf der anderen Seite an. Einig ist man sich bezüglich des viergleisigen Neu- und Ausbaues der nordmainischen Strecke Frankfurt/Main - Maintal - Hanau, des viergleisigen Ausbaues Frankfurt (West)-Bad Vilbel-Friedberg, des S-Bahnanschlusses „Gateway Gardens“, der Fortsetzung der Arbeiten für eine Reaktivierung der Strecke Korbach – Frankenberg, der Dynamisierung der Regionalisierungsmittel von 1,5 auf 2,5 % und der Lärmreduzierung insbesondere im Mittelrheintal. (wkz/ri) Weitere Infos...