Personen & Positionen

Lehner verlässt TX Logistik

Frank Lehner (51) wird TX Logistik verlassen.

Lehner habe sich entschieden, seinen bis Ende März laufenden Vorstandsvertrag nicht zu verlängern und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Patrick Zilles, Leiter Operations und Geschäftsführer der Schweiz-Tochter, wird die Gesamtverantwortung für Vertrieb + Marketing übernehmen. Lehner ist seit April 2013 Vorstand Vertrieb/Marketing bei TX Logistik sowie Geschäftsführer der Niederlassung in Dänemark und Aufsichtsratsmitglied der Niederlassung in Schweden. In Schweden hatte TX Logistik nach der Aberkennung der Sicherheitsbescheinigung durch die Behörden massive Probleme; inzwischen liefen die Verkehre aber wieder normal, betont TX. Lehners Ausscheiden habe aber mit den Problemen in Schweden nichts zu tun. Lehner begann seine Karriere bei Kühne+Nagel in München Mitte der 1980er Jahre. Er war auch bei ARS Altmann und der BLG Logistics Group tätig.

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress