Personen & Positionen

Mecklenburg-Vorpommern: Pegel bleibt Verkehrsminister

Foto: SPD

Christian Pegel (SPD) bleibt auch in der neuen Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung.

Der alte und neue Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) ernannte ihn nach seiner Wahl am 01.11.2016. Der Hamburger Pegel (42) studiert in Greifwald Jura und war von 2005 bis 2012 als Rechtsanwalt tätig. 2012 wurde er unter Sellering Chef der Staatskanzle und am 14.01.2014 dann als Nachfolger von Volker Schlotmann (SPD) zum Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung. Pegel ist zudem stellvertretender Landesvorsitzender der SPD, zudem gewann er bei der Landtagswahl im September sein Direktmandat in Greifswald. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress