Metronom/Erixx: Silzer neuer technischer Geschäftsführer

Quelle: Metronom

Die Metronom Eisenbahngesellschaft und Erixx haben einen neuen technischen Geschäftsführer.

Frank Silzer (57) hat den Posten zum Jahresbeginn übernommen, wie die Bahngesellschaft jetzt mitteilte. Eine von Silzers Hauptaufgaben wird die Inbetriebnahme der neuen Erixx-Strecken in Schleswig-Holstein zum Jahresende 2022 sein. Dort übernimmt die Bahn das Los Ost im Akku-Netz mit vier Linien (29.07.2021). Der Diplom-Verwaltungswirt Silzer ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Verkehrsbranche tätig und kommt von der Autobus Sippel GmbH, die ebenso wie Metronom und Erixx zum Netinera-Konzern gehört. Sein Vorgänger war Torsten Frahm, der Metronom und Erixx zum Jahreswechsel aus persönlichen Gründen verlassen hat. (cm)

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress