Personen & Positionen

NordWestBahn: Biesenbach löst Weize als Geschäftsführer ab

Dirk Biesenbach; Foto: Rheinbahn

Bei der NordWestBahn GmbH (NWB) in Osnabrück kommt es zum Wechsel in der Geschäftsführung.

Ab 01.07.2016 wird Dirk Biesenbach als zweiter Geschäftsführer das Führungsteam der NWB verstärken und künftig mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Rolf Erfurt, die Geschäfte leiten. Der 56-jährige Diplom-Ökonom Biesenbach hat viele Jahre kaufmännische Führungsaufgaben in der Bahnindustrie inne und war zuletzt Teil des Vorstandes der Düsseldorfer Rheinbahn. Daneben war er Aufsichtsratsmitglied bei Trans Regio. Er folgt auf Henning Weize, der die NWB auf eigenen Wunsch verlässt, der Transdev-Gruppe aber erhalten bleibt. Er wird sich auf seine Aufgabe als Geschäftsführer bei der Trans Regio GmbH fokussieren. (as/ici)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress