Personen & Positionen

ÖBB: Personalchef und Prokurist tritt zurück

Peter Pirkner; Foto: ÖBB

Peter Pirkner (48), Personalchef und Prokurist bei den ÖBB, hat auf eigenen Wunsch um eine Freistellung im Rahmen der Kündigungsfrist ersucht.

Das berichtet Der Kurier und beruft sich auf ein internes Schreiben an das Management. Er soll schon länger über eine berufliche Veränderung nachgedacht haben. Kolportiert wird, dass die ÖBB das Personalwesen von der Holding im ÖBB-Business Competence Center GmbH (BCC) positioniert, zusammen mit der Lohnverrechnung und IT-Sparte. Pirkner ist seit Januar 2011 bei den ÖBB, er war zuvor selbstständiger Managementberater, dann bei Kienbaum Consultant und dann Personalleiter bei der UniCredit Leasing – zunächst in Österreich, später in der Zentrale in Mailand. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress