ÖBB: Personalveränderung der Führung

Der Aufsichtsrat der ÖBB-Güterbahn RCA hat Imre Kovacs in den Vorstand berufen.

Er folgt Eric Regter nach, der bisher für den Vertrieb zuständig war. Kovacs war bisher CEO der Rail Cargo Hungaria. In der ÖBB PV AG wurde der Vorstandsposten von Evelyn Palla, die zur Deutschen Bahn ging (Rail Business vom 16.11.2018), neu ausgeschrieben. Der Vertrag von Siegfried Stumpf als Vorstand für Produktion und Sicherheit wurde verlängert. Neues gibt es auch bei der ÖBB Holding. Franz Seiser scheidet im März aus seiner Position als Vorstand aus und geht in den Ruhestand. Ihm folgt Johann Pluy nach, der bisher Geschäftsführer der ÖBB-Business Competence Center GmbH war (s.a. Rail Business vom 05.12.2018). Die ÖBB-BCC ist für Personal, Finanzen und IT-Leistungen zuständig. (er/cm)

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress