Personen & Positionen

Oliver Seidl wird neuer Finanzvorstand der Schenker AG

Oliver Seidl; Foto: Deutsche Bahn AG

Oliver Seidl wird neuer Finanzvorstand (Chief Financial Officer) der Schenker AG in Essen.

Der Aufsichtsrat hat ihn am 25.07.2016 zum frühestmöglichen Zeitpunkt in seine neue Funktion bestellt. Der 53-Jährige ist derzeit Geschäftsführer Finanzen bei der Media-Saturn-Holding in Ingolstadt. Der Diplom-Kaufmann bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich sowie als Geschäftsführer und Vorstand u.a. bei börsennotierten internationalen Unternehmen mit. Von 2010 bis 2013 war Seidl Vorstandsvorsitzender der Loewe AG. Bei der Schenker AG löst er den langjährigen Finanzvorstand Dr. Lutz Freytag ab, der das Unternehmen zum 30.11.2016 auf eigenen Wunsch verlässt. (as/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress